top of page

noch 4 Plätze verfügbar

Online Sängerausbildung (Pop/Rock)

Im März startet die nächste Online-Ausbildung zum:r zertifizierten Sänger:in.

Sie befähigt dich dazu, nach Abschluss dein Geld neben- oder hauptberuflich als Eventsängerin zu verdienen.

Die Ausbildung ist berufsbegleitend.

Ziel dieser Ausbildung ist es, deine sängerische Entwicklung zu begleiten und deine gesanglichen Fähigkeiten auf eine Ebene zu bringen, die es dir ermöglicht, beispielsweise während einer Trauung oder Trauerfeier absolut sicher, souverän und vor allem gefühlvoll zu singen, ohne dabei mit schlotternden Knien die Nerven zu verlieren. 

Auch deine ersten Schritte in die Selbständigkeit werden während der Ausbildung liebevoll begleitet.

Werde Sänger / Werde Sängerin

Als Eventsänger:in kannst du dir eine Selbständigkeit aufbauen, bei der du beispielsweise auf Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen oder auch Trauerfeiern singst und damit Menschen bei den wichtigsten Lebensfesten begleitest und ihren Tag unvergesslich machst.

Ob du diese Tätigkeit dann haupt- oder nebenberuflich oder in Kombination mit weiteren Tätigkeiten ausübst, bleibt ganz dir überlassen.

Eine Möglichkeit ist, als Sänger:in und Vocal Coach zu arbeiten, so wie ich das einige Jahre getan habe.

   Inhalte Pop-/Rock Sängerausbildung

Gesang 

  • Kennenlernen deines Sängertyps - wo sind deine aktuellen Stärken und wo ist Potential für noch mehr Wachstum

  • individuelles Gesangscoaching - während der Seminare wird immer wieder jede:r Einzelne gehört und unterstützt

  • Bruststimmtraining - für kraftvollen und ausdrucksstarken Gesang, auch in der Höhe

  • Kopfstimm- und Mixed Voice Training

  • Songarbeit - ich zeige dir, wie du dir einen Song so erarbeitest, dass alle technischen Aspekte automatisiert ablaufen und du dich beim Singen dem Gefühl hingeben kannst.

  • gesangliche Gestaltungsmöglichkeiten / Phrasierungen

  • Umgang mit Mikrofon

Mindset

  • baue eine liebevolle Beziehung zu deiner Stimme auf

  • Umgang mit Nervosität

  • glaube an dich und gehe deinen eigenen Weg

Technik

  • Beratung zur technischen Ausstattung für Soloauftritte (PA-Anlage: Mikrofon/Mischpult/Lautsprecher)

  • Hörproben erstellen

  • Online Gespräche mit den Kunden

 

 

Marketing

  • Deine Positionierung 

  • Preisgestaltung 

  • Websiteaufbau

  • Kundengewinnung

 

Ich lasse dich an meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre als Eventsängerin teilhaben.

Wozu die Ausbildung zur Sängerin / zum Sänger?

Ich verstehe die Sängerausbildung als ein Angebot, dass du in Anspruch nehmen kannst, um dir den Einstieg in die Selbständigkeit als Eventsänger:in zu erleichtern.

Die Kombination aus Gesangstraining und Beratung zu all den o.g. Themen, soll dich stärken, damit  du diesen Weg mit Freude und Zuversicht gehen kannst.

Gerade zu Anfang bedeutet der Schritt in die Selbständigkeit oft ein Aufeinandertreffen mit zwei uns sehr bekannten, doch nicht so gern gesehenen Gästen: Unserem inneren Kritiker und Zweifler!

Fragen wie, "schaffe ich das?", "bin ich gut genug?", "was ist, wenn dies oder jenes passiert" sind anstrengend. Falls dann auch noch ein Umfeld hinzukommt, das wenig unterstützend agiert, dann kann das sehr verunsichernd sein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stelle mir das immer so vor: Etwas Neues zu wagen, ist wie ein kleines, zartes Pflänzchen, das gerade so aus der Erde heraus gesprießt ist. Jetzt gilt es, dieses Pflänzchen zu schützen, es zu hegen und zu pflegen, damit es weiter wachsen kann. Doch in dieser Phase kann es auch schnell zertrampelt werden! Ein gedachter Zweifel zu viel, eine unangemessene Kritik von außen....und wir werfen unseren Traum womöglich über Bord.

In einem bestärkenden, Mut machenden Umfeld hat das Pflänzchen gute Chancen, zu wachsen. Und hat es erstmal eine gewisse Größe und Robustheit erreicht, ist es stark genug, um auch mal Gegenwind standhalten zu können.

Sängerin werden - hege das zarte Pflänzchen.

Der Erfolg der Ausbildung hängt maßgeblich davon ab, wie intensiv du dich in dem halben Jahr einbringst und wie gut du die Zeit nutzt, um möglichst viel Praxiserfahrung zu sammeln. 

Achtung! Die Ausbildung ist sehr intensiv! Sie fordert von dir Zeit und den Mut, über dich hinaus zu wachsen - sowohl auf sängerischer als auch auf persönlicher Ebene. Wenn du dich also für die Ausbildung entscheidest, solltest du deinen Fokus in dem halben Jahr wirklich auf sie richten.

Vier Stunden singen ohne Heiserkeit!
Ein Gespräch mit Maxi Hermann - ehemalige Coachingteilnehmerin und Absolventin der Ausbildung zum Online Vocal Coach!

Bildschirmfoto 2023-12-21 um 20.57.18.png
 Die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Sängerausbildung
  • sichere Intonation beim Singen

  • sicheres Rhythmusgefühl

  • charismatische, offene Persönlichkeit

  • Bereitschaft, 3-5 Stunden pro Woche in die Ausbildung zu investieren

  • Offenheit für Mindsetthemen/ Kraft der Gedanken

 

Noten lesen und ein Instrument spielen können sind KEINE Voraussetzungen für die Teilnahme an der Ausbildung.

Sinnvoll ist es, wenn du dich bereits mit meiner Herangehenweise und einigen Inhalten vertraut gemacht hast. Entweder, weil du bereits Coachingteilnehmer:in bei wir warst oder weil du einige Youtube-Videos von mir gesehen hast. 

  • Youtube
  Die Sängerausbildung
Paketpreis

​Dauer: 6 Monate

Ablauf: Seminarwochenenden (online) + Praxisphasen 

 

Es gibt nur wenige Plätze, damit ich eine intensive Betreuung aller Teilnehmer:innen gewährleisten kann.

Ausbildungsgebühr: €2.700,- (brutto=netto)

(Ratenzahlung ist möglich)

Termine (online via zoom)

Sängerausbildung März 2024 - September 2024

Willkommensveranstaltung

Sa 02.03.2024 um 10-12 Uhr 

Intensivwochenenden

jeweils 10-13 Uhr

Sa 16.03.23 + So 17.03.23

Sa 13.04.23 + So 14.04.23

Sa 25.05.23 + So 26.05.23

Sa 08.06.23 + So 27.06.23

Sa 27.07.23 + So 28.07.23

Sa 31.08.23 + So 01.09.23 (Abschlussveranstaltung)

Anmeldeformular
Anmeldung (verbindlich)

Sängerausbildung 2024

Adresse

Zahlung

Ausbildungsplatz sichern!

Kopie von Orange and Black Simple Certificate Employee Portrait.jpg
bottom of page