Creme-brauner Yoga Studio YouTube Thumbnail-2.jpg

Feel your voice - verbinde dich mit deiner (stimmlichen) Essenz!

 

Feel Your Voice ist eine tiefe und dennoch spielerische Entdeckungsreise in die Geheimnisse und heilenden Kräfte unseres intimsten Musikinstruments – unserer Stimme.

 

Die Stimme ist unsere Verbindung zu etwas Größerem als uns selbst und zu singen ist die Möglichkeit, im Hier und Jetzt zu sein. Präsent, wach und wirklich da zu sein. 

 

In liebevoller, wertschätzender Umgebung unter Gleichgesinnten werden wir uns wieder mit der einfachen und natürlichen Art verbinden, unserer authentischen Stimme jenseits von Urteilen, schmerzhaften Überzeugungen und einschränkenden Konditionierungen Ausdruck zu verleihen.

 

Wir werden die Vielfältigkeit unserer Stimme erforschen und ihre natürliche Strahlkraft durch Rückverbindung zu unserem wahren Sein wieder aktivieren.

 

 

Jede Stimme ist von Natur aus voll, wohlklingend und stark!

Es gibt kein Baby, das sich jemals heiser geschrien hat. Und auch kein Kind, dem nach lautstarkem Spielen auf dem Spielplatz mit Lachen, Rufen, Quietschen, Glucksen die Stimme versagt hat.
Als wir auf die Welt gekommen sind, war unsere Stimme genauso vollkommen, wie wir selbst es sind. Und ich spreche nicht von perfekt - sondern vollkommen!
Erst bestimmte, teilweise schmerzvolle Erfahrungen, Prägungen und Erziehung mauern unsere Stimme Stück für Stück zu.
Auf dem einst frei schwingenden Instrument liegen jetzt verschieden große und verschieden schwere Gewichte. Feel Your Voice hilft dir dabei, dich von diesen Gewichten wieder zu befreien.

 

 

 

 

Was geschieht im Workshop?

Die Reise von Feel Your Voice schafft einen sicheren, wertschätzenden und urteilsfreien Raum, der es dir ermöglicht, tief einzutauchen, um eine liebevolle Beziehung zu deiner Stimme aufzubauen. Während des Workshops bereiten wir Körper und Stimme mit sanften Aufwärmübungen und Dehnungen vor, um unsere Stimme dabei zu unterstützen, wieder in ihre volle Kraft kommen und damit ihr gesamtes Potential ausschöpfen zu können.

Säulen, die den Workshop tragen und gestalten sind:
- geführte Meditation für das Singen mit Selbstvertrauen und Stimmliebe
- Embodiment-Übungen, um in Kontakt mit deiner Stimme zu kommen
- tiefer, heilender Atem für eine frei fließende Stimme
- Bewegung, Freude, Leichtigkeit
- Akasha Voice Circle - Heilung kollektiver Themen (Minderwertigkeitsgefühle, Angst vor Fehlern, innerer Kritiker, etc.)


Ziel dieser intensiven Reise ist, dass:
- Du den Klang deiner wahren Stimme, deiner ureigenen Frequenz, erkennst!
- Du deine Stimme in der höchsten Vibration erlebst!
- Du dir den Raum zu hohen Töne öffnest, um sie mit Leichtigkeit und Freude zu singen.
- Du wieder tiefes Selbstvertrauen empfindest.
- Du dich in deiner Vollkommenheit wahrnimmst und damit als beste Version deiner Selbst lebst.



Lass deine Stimme frei!
Es gibt so einige Aspekte, die unsere Stimme einengen können. Gefühle von Minderwertigkeit, Versagensängste, Perfektionismus, Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen bauen sozusagen einen Käfig um deine Stimme herum und sie bleibt zum großen Teil eingesperrt.

Auf körperlicher Ebene spürst du diese Begrenzung in Form von Halsspannung, Druckgefühl im Brustkorb und verspannten Schultern. Auf stimmlicher Ebene spürst du schnellHeiserkeit, häufiges Räuspern, einer brüchigen, eng klingenden oder auch kraftlosen Stimme.

Manchmal helfen bereits gezielte Stimmübungen - sie allein bewirken schon, dass du anders - losgelöster - singst. Doch manchmal ist es so, dass eine noch so gute Übung einfach an den Gitterstäben des Käfigs abprallt und gar nicht zu dir durchdringen kann - und in diesem Fall die Stimme sogar noch mehr anstrengt und belastet, anstatt sie zu kräftigen.
Ist dies der Fall, heißt es erst einmal: hinschauen, wahrnehmen, fühlen! Und dann dürfen, mithilfe der Weisheit der Akasha Chronik, Blockaden aufgelöst und durch positive Selbstwahrnehmung ersetzt werden.


Singen - nur für Auserwählte?

Es gibt eine Art Überzeugung, die im einen mehr, im anderen weniger schlummert, dass Singen etwas sei, dass nur ganz bestimmten Menschen vorbehalten ist. 

Die Wahrheit ist, dass das Singen und die Verbindung zu unserem kreativen Ausdruck unser Geburtsrecht ist! Und es ist an der Zeit ist, es zurückzuerobern. 

Singen verbinden wir oft mit Performance, und das kann viel Angst auslösen. Feel Your Voice unterstützt dich dabei, das Singen wieder als etwas ganz Natürliches, Schönes zu erleben, ohne Erfolgsdruck und Wertung durch den inneren Kritiker.

 

 

 

Das Ziel des Workshops ist es nicht, eine „perfekte“ Sängerin zu werden –es geht um die Befreiung deiner Stimme und darum, all die Klangfarben, die sie in sich trägt, zu zelebrieren.

 

 

 

Die menschliche Singstimme ist unsere stärkste und intimste Ressource. Feel Your Voice ist eine tiefe Reise, die die ungenutzte Klangkraft unserer Stimme aus den verborgenen Eckenheraus lockt, von der du nicht mehr wusstest, dass du sie in dir trägst.

Lass uns uns wieder mit der einfachen, spielerischen und natürlichen Art verbinden, die unseren authentischen nackten Klang jenseits von Urteilen, schmerzhaften Überzeugungen und einschränkenden Konditionierungen auszudrücken vermag!

 

 

Für wen ist der Workshop?

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und alle sind willkommen. Es ist nicht auf diejenigen beschränkt, die sich als „Musiker“, „Sänger“ oder „kreative“ Menschen bezeichnen. Dieser Workshop ist perfekt für diejenigen, die mit ihrer Stimme auf allen Ebenen tiefer gehen und sich selbst über die eigene Stimme wieder intensiv fühlen wollen.

 

Wir alle brauchen eine engere Beziehung zu unserem natürlichen Ausdruck und manchmal kann er durch das Chaos und die Ablenkungen unseres Alltags verdrängt werden. Dieser Workshop verwendet Elemente, wie Meditation, Stimmerforschung und Bewegung, um deine wahre Stimme wieder von allen Begrenzungen zu befreien. Er ist ein Raum, in dem wir alle gemeinsam durch verschiedene Klangwelten reisen und ist perfekt für diejenigen, die Blockaden lösen und mehr Intimität, Begeisterung und Leichtigkeit in ihrem Leben schaffen möchten.

 

 

Was kann ich erwarten?

Lerne dich selbst besser kennen und komm deinem Herzen näher, durch eine intime Begegnung mit deiner einzigartigen, unausgesprochenen Stimme.

Verwenden deine Stimme, um Kreativität, Verbindung, Kommunikation, Ausdruck und Loslassen zu ermöglichen.

 

 

Vereine auf ganzheitliche Weise die physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Aspekte deiner Stimme.

 

Lerne außerdem Techniken, die dich bei der Aufrechterhaltung einer gesunden täglichen Stimmpraxis und der Fortsetzung deiner persönlichen Stimmreise unterstützen.

 

 

 

Verbinde dich mit der Weisheit deiner Stimme.

Erwecke Vertrauen, Mitgefühl und Seelenfrieden in einer sicheren, unterstützenden Umgebung unter Gleichgesinnten, die diese Reise mit dir teilen.

 

Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß beim Erforschen deiner Stimme!
 

 



 

 

 

Online via Zoom I Sa, 11.12. & So, 12.12.2021 I jeweils 11-16 Uhr [mit Pause] I 99€